Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ offiziell vorgestellt 1
Quelle: Samsung.de

Am heutigen Tag war es endlich soweit, das Samsung Galaxy S8 und das Galaxy S8+ wurden offiziell vorgestellt. Dies ist natürlich auch für Apple interessant, denn das Samsung Galaxy S8 dürfte der größte Konkurrent für das Apple iPhone 8 und iPhone 7s sein.

Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ offiziell präsentiert

Interessant ist zudem, dass das Galaxy S8 und Galaxy S8+ mit einem Design daher kommen, das durchaus auch zum iPhone 8 passen würde. Allen voran gibt es nun einen physikalischen Homebutton mehr, die Displayfläche wurde entsprechend vergrößert.

Das Galaxy S8 kommt mit einem 5,8 Zoll großen QHD-AMOLED-Display daher, beim Galaxy S8+ wird ein 6,2 Zoll großes Display verwendet. Beide Modelle bieten dabei eine Auflösung von 1440×2960 Pixeln, was einem neuen Seitenverhältnis entspricht.

Vergleich mit dem Apple iPhone 8 sehr spannend

Vermutlich wird das Galaxy S8 für rund 800 Euro ohne Vertrag angeboten, das Galaxy S8+ soll etwa 900 Euro ohne Vertrag kosten. Offizielle Informationen seitens Samsung liegen diesbezüglich noch nicht vor. Der Preis dürfte aber auch gerade im direkten Duell mit dem Apple iPhone 8 wichtig sein, das laut Gerüchten rund 1000 Euro ohne Vertrag kosten soll.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?