Apple iPhone: Wie Apple das Design im Jahr 1995 gesehen hat

Apple iPhone: Wie Apple das Design im Jahr 1995 gesehen hat 1

Als das erste Apple iPhone auf den Markt kam, waren viele Menschen hellauf begeistert. Der Erfolg hat Apple seitdem recht gegeben, denn das iPhone ist noch immer das mit Abstand erfolgreichste Smartphone auf diesem Planeten.

Apple iPhone: Design im Jahr 1995 sehr interessant

Hätte Apple aber ein iPhone auf den Markt gebracht, so wie es sich das Unternehmen ein solches im Jahr 1995 vorgestellt hat, hätte es auch anders laufen können. Macworld hat nämlich (siehe Link unten) diverse Bilder veröffentlicht, die ein iPhone-Konzept aus dem Jahr 1995 zeigen.

Was direkt auffällt: mit dem bekannten ersten iPhone hat dieses äußerlich wenig gemein. Vielmehr zeigt das Konzept aus dem Jahr 1995 einen klappbaren PDA, der mit Stylus bedient wird. Auch wenn das Design nicht zum endgültigen iPhone passt, einige Funktionen tun dies dennoch.

Große Unterschiede zum Design des ersten iPhones

Unter anderem hat Apple schon damals vorausgesehen, dass eine mobile Datenübertragung möglich sein soll. Auch der Touchscreen war bereits implementiert und hat sich im ersten iPhone-Modell durchgesetzt. Interessant anzusehen ist das Design aus dem Jahr 1995 allemal.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?