Apple iPhone 8: Sehr hohe Bestellzahlen für 3D-Sensoren

Nach bisherigen Informationen soll das Apple iPhone 8 mit einem 3D-Sensor aufwarten, der sich auf der Frontseite des Devices befindet. Ein neuer Bericht von Analyst Gene Munster zeigt nun auf, dass Apple die Bestellungen für 3D-Sensoren deutlich erhöht haben soll.

Apple iPhone 8: Hohe Bestellungen an 3D-Sensoren

So hat Apple-Zulieferer Lumentum für das restliche Jahr Bestellungen für 3D-Sensoren für über 200 Millionen US-Dollar verbuchen können. Interessant dabei: im letzten Quartal hat Lumentum mit 3D-Sensoren gerade einmal fünf Millionen US-Dollar Umsatz erreicht.

Somit lässt sich eine immense Steigerung feststellen, die laut Experten alleine auf Apple zurückgeht. Alleine an diesem Aspekt lässt sich erkennen, dass Apple bei der Bestellung von 3D-Sensoren in die Vollen gegangen ist. Aber dies soll nicht nur in Bezug auf Lumentum der Fall sein.

3D-Sensor beim iPhone 8 vielfältig einsetzbar

Vielmehr hat Apple noch zwei weitere Zulieferer für 3D-Sensoren auserkoren, bei denen ebenfalls mit einer erhöhten Bestellung der Sensoren zu rechnen ist. Beim iPhone 8 soll der 3D-Sensor diverse Funktionen mit sich bringen, darunter die Option, das Gerät mit dem Gesicht zu entsperren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?