Apple iPhone 9: Face ID bei Erfolg in allen Modellen

Mit dem Apple iPhone X hat Apple erstmals Face ID als Option im Portfolio, und zwar als Ersatz für das bisher verwendete Touch ID. Bei iPhone 8 und iPhone 8 Plus kommt weiterhin Touch ID zum Einsatz – ab dem Apple iPhone 9 könnte aber auch damit Schluss sein.

Apple iPhone 9: Face ID in allen Modellen möglich

Und zwar berichtet der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo nun davon, dass Apple plant, Face ID ab 2018 in allen iPhones einzusetzen. Demnach wäre dies nicht nur beim Nachfolger des iPhone X zutreffend, sondern auch beim iPhone 9 und iPhone 9 Plus.

Ob dies aber tatsächlich der Fall sein wird, hängt von zwei Faktoren ab. Zunächst einmal soll Apple abwarten wollen, wie sich die Kunden mit Face ID anfreunden. Sollte hier großteils negative Resonanz erfolgen, könnte Apple künftig auf Face ID verzichten.

Touch ID bei negativen Kundenmeinungen als Alternative

Überdies ist die Zukunft von Face ID auch davon abhängig, ob Apple die Probleme bei der Integration von Touch ID in das Display bewältigen kann. Dementsprechend könnte es gut sein, dass ab 2018 kein iPhone auf Face ID setzt, sondern auf Touch ID im Display. Andererseits ist es auch denkbar, dass Touch ID komplett verschwindet und von Face ID ersetzt wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?