LinkedIn: Apple auf Platz 6 der beliebtesten US-Arbeitgeber

LinkedIn: Apple auf Platz 6 der beliebtesten US-Arbeitgeber 1

Es gibt weltweit diverse Umfragen, die sich mit der Beliebtheit von Arbeitgebern beschäftigen, zum Beispiel das alljährliche Glassdoor-Ranking. Nun gibt es auch ein Ranking von LinkedIn, der bekannten Plattform für Jobsuche und sozialen Austausch mit potentiellen Arbeitgebern.

LinkedIn: Umfrage zeigt Apple als beliebten Arbeitgeber

Eine LinkedIn-Umfrage in den USA zeigt auf, was die beliebtesten Arbeitgeber in den USA sind. Wenig überraschend dominieren in der Umfrage die großen Unternehmen, die als renommiert gelten und auf der anderen Seite auch für hohe Gehälter bekannt sind.

Für Apple hat es in der Umfrage zum sechsten Platz gereicht, und damit noch vor Unternehmen wie Netflix (Platz 10), Samsung (Platz 21) oder Nike (Platz 35). Im Vergleich mit anderen Szenegrößen musste sich Apple bei der Umfrage aber hinten anstellen.

Amazon, Google und Facebook noch vor Apple

Auf dem ersten Platz konnte sich Amazon einfinden, gefolgt von der Google-Mutter Alphabet und Facebook. Auch Salesforce auf Rang 4 und Tesla auf Platz 5 konnten sich vor Apple platzieren. Trotzdem kann Apple mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein, wenngleich Platz für Verbesserungen besteht.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?