Apple iPad Pro 2018: Face ID, 4K und HDR als Neuerungen

Noch in diesem Monat könnte das Apple iPad Pro 2018 vorgestellt werden, spätestens im November 2018 ist aber mit einer Präsentation zu rechnen. Dabei sind einige neue Features zu erwarten, die Apple in seine iPad Pros implementieren dürfte.

Apple iPad Pro 2018: Face ID und Edge-to-Edge-Display

Bei 9to5mac gibt es nun eine ganze Liste mit Neuerungen zu lesen, die zu einem Großteil noch einmal bestätigen, was bisher bereits spekuliert wurde. Auf jeden Fall soll Apple zunächst einmal ein 10,5 und ein 12,9 Zoll großes iPad Pro für dieses Jahr eingeplant haben.

Ferner wird eine Umstellung auf ein Edge-to-Edge-Display erwartet, sprich: der Homebutton fällt weg, genau wie beim iPhone X. Damit einhergehend ist eine Nutzbarkeit von Face ID, die auch beim iPad Pro 2018 gegeben sein soll. Ebenfalls neu: der Apple Pencil 2 mit AirPod-ähnlicher Verbindungsmöglichkeit.

Wiedergabe von 4K-Inhalten über USB-C möglich

Außerdem sollen die neuen iPads über einen USB-C-Anschluss verfügen, über den eine Wiedergabe von 4K- und HDR-Inhalten auf externen Bildschirmen ermöglicht wird. Bisher noch nicht bekannt sind die Preise, die Apple für die neuen iPad Pros aufwerfen könnte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?