iPhone 6c: Update für buntes Plastik-iPhone?

Apple iPhone 6c
Apple iPhone 6c

iPhone 6c – was ist dran am Gerücht zum iPhone 5c Nachfolger, der gemeinsam mit dem iPhone 6s und iPhone 6 Plus im Herbst 2015 vorgestellt werden könnte? Wird das iPhone 6c das neue Einsteiger-Smartphone von Apple? Doch welche Technik können wir im iPhone 6c erwarten?

iPhone 6c wieder aus Plastik

Wieder ein Plastikhandy von Apple? Das iPhone 6c dürfte wie auch das iPhone 5c in knalligen Farben daherkommen, während die „edlere Farb-Varianten“ dem iPhone 6s (Plus) vorbehalten bleiben. Aus Plastik ist das iPhone 6c dann natürlich nicht – das Gehäuse wird aus einem besonderen Kunststoff gefertigt, der schlagfest und möglichst kratzfest sein muss.

iPhone 6c mit alter Technik?

Falls Apple der Linie treu bleibt wird das iPhone 6c nicht die „neueste Technik“ beinhalten sondern stattdessen eher ein abgespecktes iPhone 6 darstellen. Technisch ist damit das bunte iPhone 6c sicherlich nicht das Top-Smartphone, da Apple Hardware aber robust und haltbar ist sowie ausreichend Performance für einige Jahre mitbringt ist dies kein Problem.

Kleineres iPhone 6c in 4 Zoll?

Jetzt wird’s spannend: wird Apple das iPhone 6c in ein 4 Zoll Gehäuse packen und damit den gleichen Formfaktor wie beim iPhone 5c beibehalten oder lehnt sich das iPhone 6c an das Design und die Größe des iPhone 6 an, das mit 4,7 Zoll zwar größer – unserer Meinung aber nicht zu groß ist. Dennoch wäre ein aktuelles, modernes iPhone mit 4 Zoll für eine gewisse Zielgruppe ebenfalls ein Verkaufskriterium für diese Hardware. Anders betrachtet: viele dürften sich bereits an „Phablets“ gewöhnt haben und vor allem in China, wo sich ein gewaltiger Absatzmarkt für günstige Apple iPhone 6c eröffnet, dürfte ein 4,7 Zoll Modell in knallig bunten Farben sicherlich auf Zustimmung stoßen.

Was denkt ihr? Macht ein iPhone 6c Sinn und falls ja – sollte Apple hier den 4 Zoll Formfaktor beibehalten?

Zurück zur Apple News Übersicht