Apple erhält Patent für kabellose revolutionäre „neue Art von Computer“ mit Beamer

Apple erhält Patent für kabellose revolutionäre "neue Art von Computer" mit Beamer 1

Neue Apple Patente: eine neue Generation und komplett neue Art von Computer beschreibt eines der 51 Patente die Apple vom US Patentamt zugesprochen bekam. Die Patente beschreiben unter anderem eine neue Kategorie von Computer gepaart mit einem Beamer. Die Eingabegeräte wie Maus, Tastatur aber auch der Anschluss an ein Netzwerk soll ebenfalls wireless ausgeführt werden, auch ist ein kabelloses Aufladen des Gerätes geplant.

Interessant: das Gerät aus dem Apple Patent kann je nach Bedarf einige Komponenten ausschalten um so zum Beispiel als reiner Multimedia-Player zu fungieren, aber kann zudem ein voll funktionstüchtiger Computer darstellen. Die Anzeige auf dem projizierten Bild kann je nach Bedarf intuitiv, einfach und groß gestaltet werden um somit besser als Multimedia Gerät genutzt werden zu können.

apple patentUns fällt bei diesem kabellosen Computer mit integrierten Beamer auf alle Fälle ein mögliches Szenario ein: eine neue Art von Multimedia-Konsole für das heimische Wohnzimmer. In Kombination mit der durch PrimeSense mitgekauften Bewegungserkennung können wir uns hier durchaus ein zukünftiges Apple Gerät für das Wohnzimmer ausmalen.

Ob Apple allerdings ein Gerät in diese Richtung plant bleibt offen. Das Patent selbst stammt bereits aus dem Jahr 2008, die neueste Entwicklung im Bereich Beamer bei Apple ist übrigens ein Patent von 2011 zu einem Pico-Projektor der gemeinsam mit einer Kamera Gesten erkennt und somit perfekt für Präsentationen und Keynotes wäre. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die zukünftigen Jahre bei und mit Apple Produkten und können uns gut vorstellen, dass einige Dinge unsere Art zu Leben und Arbeiten revolutionieren oder zumindest verbessern werden.  (via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?