iPhone 5s vor Samsung Galaxy S5 auch in Süd-Korea!

iPhone 5s vor Samsung Galaxy S5 auch in Süd-Korea! 1

Niederlage für Samsung, großer Auswärtssieg für Apple: iPhone 5s schlägt Galaxy S5 bei Kundenzufriedenheit in Süd-Korea! Eigentlich hätte die Umfrage in Süd-Korea ein klares Heimspiel für Samsung mit seinem aktuellen Flaggschiff Galaxy S5 sein müssen, doch irgendwie schafft es Samsung nicht einmal im eigenen Land gegen Apple zu konkurrieren geschweige denn gegen die Android Konkurrenz aus LG mit dem LG G Pro 2 und Google Nexus 5 zu bestehen.

Das Apple iPhone 5s trägt hier erneut einen klaren Sieg nach Hause: in den Kategorien Design, Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit, User Interface, neueste Technik und die Sensibilität des Touchscreens setzt sich Apple klar vom Rest der Umfrageteilnehmer inklusive Samsung und LG ab. Dabei erreicht Samsung bei der Gesamtpunktzahl nicht einmal den Durchschnitt. Während Apple dieses Jahr bereits zweimal durch JDPower gewürdigt wurde (Platz 1 für das iPhone 5s und ebenfalls erster Platz für das Apple iPad Air)  muss sich Samsung nun sogar im eigenen Land geschlagen geben.

Kurz: Samsung hat es mit dem Samsung Galaxy S5 sogar im eigenen Land verpasst zu Apple aufzuschließen. „Der Vorsprung von Apple gegenüber heimischen Produkten hat sich stattdessen sogar vergrößert“ lässt der Bericht verlauten. Apple erreicht mit dem iPhone 5s hier 798 von 1000 Punkten und liegt damit fast 200 Punkte vor der Samsung und LG Konkurrenz.

90 Prozent der Apple Kunden sind „zufrieden“ oder „sehr zufrieden“ mit dem iPhone 5s. Interessant ist übrigens, dass es Samsung nicht geschafft hat, das LG G Pro 2 zu überrunden. Des weiteren ist zu bedenken, dass das iPhone 5s bereits seit einem halben Jahr auf dem Markt ist.

AvS.2014 AvS.2014.2

(via AI)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?