Apple iWatch mit Facebook, Twitter & iWatch App Store

Apple iWatch mit Facebook, Twitter & iWatch App Store 1

Facebook & Twitter für Apple iWatch, Apple Uhr mit eigenem App Store? Dass die Apple iWatch übermorgen vorgestellt werden wird scheint mittlerweile sicher zu sein. Offen bleibt jedoch, wann die Apple Smartwatch wirklich verfügbar sein wird, ab wann wir die Apple iWatch bestellen können und wann die Apple Uhr geliefert werden wird (vielleicht erst 2015?!). Die letzten Gerüchte besagen, dass die iWatch mit dem neuen Apple iPhone 6 über NFC kommunizieren wird. Doch was genau uns mit der iWatch erwarten wird ist und bleibt unklar, denn zur Apple Smartwatch sind keinerlei Bauteile aufgetaucht wie dies beim iPhone 6 der Fall war.

Apple soll wichtigen Partnern wie Facebook und Twitter bereits eine Entwicklungsumgebung für iWatch Apps bereitgestellt haben. Mit diesem Apple iWatch SDK können Developer Apps für die Apple Uhr programmieren. Warum Apple diesen Schritt gewagt hat dürfte klar sein: Apple will auf der iPhone 6 Keynote in zwei Tagen den anwesenden Journalisten und Bloggern natürlich auch die iWatch vorführen – und ohne entsprechende iWatch Apps dürfte eine solche Vorstellung etwas mau ausfallen. Dass Apple mindestens Facebook und Twitter als Apps auf die iWatch bringt ist naheliegend, wie 9to5 hier anmerkt.

Die Apple iWatch SDK soll ebenfalls Schnittstellen zum iOS 8 HealthKit und iOS 8 HomeKit bereitstellen. Damit könnte also die Hausautomatisierung bzw. Smart-Home sowie Gesundheitsfunktionen mit der iWatch gesteuert und ausgewertet werden.

Große Hoffnungen liegen auf der Apple Uhr: Schafft es Apple, die neue Kategorie Wearable neu zu definieren? Wird uns Apple eine Kombination aus Smartwatch und Fitnessband zeigen? Die Einladung von Fashion-Bloggern und Journalisten zur iPhone 6 Keynote lässt auf alle Fälle den Schluss zu, dass Apple hier neues Terrain betreten wird. WIR sind unglaublich gespannt auf die Funktionen, das Design und natürlich den Preis der Apple Uhr! Und natürlich wie Apple einen iWatch App Store in die bisherige App Store Landschaft integrieren wird.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?