Apple-Aktie: Neuer Rekord – über 700 Milliarden US-Dollar

Apple-Aktie: Neuer Rekord – über 700 Milliarden US-Dollar 1

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass die Apple-Aktie am Montagabend einen neuen Rekord aufgestellt hat, und zwar mit einem Aktienwert von 118,64 US-Dollar pro Aktie, was einem Börsenwert von 695,72 Milliarden US-Dollar entsprach. Für einen neuen Rekord hat Apple nicht lange gebraucht, bereits im Laufe des Dienstags konnte das kalifornische Unternehmen die Marke vom Montag übertreffen – der Höchststand der Apple-Aktie lag bei 119,75 US-Dollar pro Wertpapier, also noch einmal eine Steigerung um mehr als einen US-Dollar pro Apple-Aktie.

Apple-Aktie: Börsenwert über 700 Milliarden US-Dollar

Damit konnte Apple erstmals in seiner Unternehmensgeschichte einen Börsenwert von über 700 Milliarden US-Dollar erreichen, womit das kalifornische Unternehmen auch weiterhin das wertvollste börsennotierte Unternehmen der Welt darstellt. Geschlossen hat die Apple-Aktie im Übrigen mit einem Wert von 118,83 US-Dollar pro Wertpapier, womit der Gesamtwert Apples wieder unter 700 Milliarden US-Dollar gerutscht ist.

Trotzdem darf sich Apple darüber freuen, wieder einmal eine neue Marke geknackt zu haben, zumal Experten und Analysten davon ausgehen, dass dies erst der Anfang sein wird. Noch in diesem Jahr wird es als möglich angesehen, dass Apple pro Aktie auf einen Wert von 135 US-Dollar kommen wird, was einen Gesamtwert aller Aktien von rund 791 Milliarden US-Dollar bedeuten würde.

Nächstes Ziel: die Billion knacken

Im kommenden Jahr könnte dann eine weitere Marke fallen, diesmal aber von historischem Ausmaß: vereinzelte Experten halten es für möglich, dass Apple einen Aktienwert von einer Billion US-Dollar knacken kann. In der Geschichte der Börse ist dies noch keinem Unternehmen gelungen, dank starker Verkaufszahlen von iPhone 6, iPhone 6 Plus und der iPad-Modelle könnte Apple aber tatsächlich Geschichte schreiben.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?