Apples „The Song“ – Blick hinter die Kulissen

Apples "The Song" – Blick hinter die Kulissen 1

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass Apple einen neuen Werbespot passend zu Weihnachten ins Netz gestellt hat, nämlich „The Song„. Bei diesem stand ein junges Mädchen im Fokus, das alte Gesangsaufnahmen ihrer Großmutter findet, die aus dem Jahr 1952 stammen und an den Großvater des Mädchens gerichtet sind. Die Aufnahmen nimmt das Mädchen zum Anlass, um den Song neu aufzunehmen und beide Aufnahmen zu einem Duett zusammenzuschneiden, das der Großmutter auf einem iPad mini 3 zu Weihnachten als Geschenk präsentiert wird.

Apple bietet Video mit Blick hinter die Kulissen

Der interessante und vor allem liebevoll gemachte Werbespot hat im Netz viel Anklang gefunden, weshalb Apple nun einen Blick hinter die Kulissen des Spots bietet. Und zwar zum Teil zur Entstehung und zum Teil zur technischen Aufbereitung der Werbung. Wer Interesse daran hat, zu sehen, wie Apple und die verantwortlichen Darsteller bzw. Künstler den Spot auf die Beine gestellt haben, kann sich das Video dazu im Folgenden anschauen:

In meinen Augen definitiv ein interessantes Konzept, das noch einmal unterstreicht, wie viel Mühe man sich bei Apple gibt, was die Ausarbeitung hochwertiger Spots anbelangt. Hier könnte sich die Konkurrenz gerne mal eine Scheibe abschneiden, die zumeist versucht, Apples Produkte aufs Korn zu nehmen, was manchmal lustig, oft aber auch nur unglaublich gestellt wirkt.

Der Werbespot „The Song“ noch einmal im Video

Damit Ihr Euch noch einmal „The Song“ ins Gedächtnis rufen könnt oder falls Ihr den Spot nach Ansehen des ersten Videos abermals anschauen wollt, gibt es den aktuellen Weihnachtsspot von Apple ebenfalls zu sehen:

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?