Samsung Galaxy S6: Technik des iPhone-6-Rivalen bekannt

Samsung Galaxy S6: Technik des iPhone-6-Rivalen bekannt 1

Das Samsung Galaxy S5 hat nicht den gewünschten Erfolg mit sich gebracht, selbst hinter dem Vorgänger Galaxy S4 blieb das aktuelle Flaggschiff des südkoreanische Unternehmens zurück. Den Erfolg soll dafür nun das Samsung Galaxy S6 einbringen, das von Grund auf neu designt wird, damit den Entwicklern Tür und Tor für Innovationen geöffnet werden kann – ob dann auch mal innovative Werbespots ohne Apple-Bezug kommen? ;) Ob das Galaxy S6 überhaupt pünktlich auf den Markt kommen wird, ist offen, zumindest die technischen Spezifikationen sind nun bekannt.

Samsung Galaxy S6: Technische Eigenschaften

Diese sind in der Datenbank des AnTuTu-Benchmarks gelandet, der schon zahlreiche Smartphones vor der eigentlichen Veröffentlichung aufdecken konnte. Folgende Eigenschaften soll das Samsung Galaxy S6 beinhalten: ein 5,5 Zoll großes Display, QHD-Auflösung von 2560×1440 Pixeln, Samsung Exynos 7420 (Octa-Core-CPU, 64 Bit), 3 GB Arbeitsspeicher, 32 GB interner Speicher, eine 20-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 5-Megapixel-Frontkamera und ein vorinstalliertes Google Android 5.0 Lollipop.

Normalerweise sollte das Galaxy S6 als Konkurrent für das Apple iPhone 6 fungieren bzw. das iPhone 6S, wenn dieses auf den Markt kommt. Angesichts des 5,5 Zoll großen Displays wäre das Galaxy S6 aber eher ein Konkurrent für das iPhone 6 Plus und würde nicht mehr weit vom Galaxy Note 4 (mit 5,7-Zoll-Display) entfernt liegen. Ob sich Samsung damit nicht ein Eigentor schießen würde, bleibt offen.

Release für April oder Mai 2015 vorgesehen

Auf den Markt kommen müsste das Galaxy S6 bei gleichbleibendem Zyklus im April 2015, durch Probleme bei der Produktion der geplanten Qualcomm-Snapdragon-810-CPU könnte aber auch ein späterer Release, etwa im Mai 2015, möglich sein. Was meint Ihr, ist das Galaxy S6 einen Blick wert oder bleibt Ihr dem angebissenen Apfel treu?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?