Steve Jobs Film: Kate Winslet für weibliche Hauptrolle im Gespräch

Steve Jobs Film: Kate Winslet für weibliche Hauptrolle im Gespräch 1

Die Verfilmung der Steve-Jobs-Biographie steckt seit Oktober 2011 in der Planung, doch bisher ist die Arbeit am Film noch nicht gestartet worden. Nachdem mehrere Darsteller für die Hauptrolle abgesagt haben und auch die Leitung des Projektes von Sony Pictures zu den Universal Studios gewandert ist, sieht es aber nun schon deutlich besser aus, was einen baldigen Projektstart anbelangt. Mittlerweile steht Michael Fassbender als Hauptdarsteller fest, auch Seth Rogen ist als Steve Wozniak fest für das Projekt eingeplant – nun könnte auch Kate Winslet in Kürze bestätigt werden.

Kate Winslet soll weibliche Hauptrolle spielen

Bislang galt Natalie Portman als Favoritin auf eine der beiden kolportierten weiblichen Hauptrollen, allerdings soll die Schauspielerin bereits abgesagt haben. Nun gilt Kate Winslet als beste Wahl, die sich bereits in Gesprächen mit den Universal Studios befinden soll. Wie weit fortgeschritten diese sind, ist nicht bekannt, allerdings dürfte angesichts des bald geplanten Drehstars ein schnelles Handeln seitens des Filmstudios bevorzugt werden.

Kate Winslet, bestens bekannt aus „Titanic“, könnte dabei für zwei Rollen in Frage kommen: einmal der Steve-Jobs-Tochter Lisa Brennan-Jobs sowie der ehemaligen Apple-PR-Chefin Katie Cotton. Für welche Rolle Kate Winslet im Gespräch ist, lässt sich bisher nicht sagen, offizielle Informationen sind wenig überraschend nicht bekannt.

Start der Dreharbeiten für Januar 2015 eingeplant

Da die Dreharbeiten zur Verfilmung der Steve-Jobs-Biographie im Januar 2015 starten sollen, dürfte das Ergebnis der Verhandlungen mit Kate Winslet aber schnell bekannt sein. Neben Kate Winslet wird auch Jessica Chastain als mögliche Kandidatin genannt, wobei sich nicht sagen lässt, ob als Alternative zu Winslet oder als zweite Hauptdarstellerin.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?