Apple Watch laut Tim Cook ab April 2015 verfügbar

Apple Watch laut Tim Cook ab April 2015 verfügbar 1

Wie wir gerade erst berichtet haben, hat Apple einen neuen iPhone-Verkaufsrekord aufgestellt, einen neuen Rekordumsatz gefeiert und den Weltrekord für den höchsten Quartalsgewinn eines Unternehmens gebrochen. Keine schlechte Ausbeute für ein Quartal, doch Apple wäre nicht Apple, wenn der Fokus nicht schon wieder auf die Zukunft gerichtet werden würde, um auch in den kommenden Monaten und Jahren erfolgreich zu sein. Ein Baustein für den Erfolg der Zukunft soll die Apple Watch sein, zu der Tim Cook im Zuge der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse interessante Details zu nennen hatte.

Apple Watch: Ab April 2015 lieferbar

Und zwar ließ der Apple-CEO wissen, dass die Apple Watch ab April 2015 lieferbar sein wird, sollten sich keine Probleme bei der Produktion ergeben. Bislang sei die Apple Watch aber voll und ganz im Zeitplan, sodass nicht damit zu rechnen ist, dass Probleme dafür sorgen, dass sich die Smartwatch des kalifornischen Unternehmens noch einmal verschiebt.

Zumal der eine oder andere Experte bereits wissen ließ, dass schon ein Verkaufsstart im März 2015 als relativ spät wahrgenommen wird, was auf einen Launch im April natürlich umso mehr zutreffen würde. Dennoch ist davon auszugehen, dass sich die Apple Watch in die Erfolgsprodukte des kalifornischen Herstellers einreihen wird.

Hohe Verkaufszahlen vom Start weg

Die Experten und Analysten sind sich noch uneins, wie viele Exemplare der Apple Watch im ersten Jahr der Verfügbarkeit über die Ladentheke wandern könnten, die Prognosen reichen von 10 bis 31,5 Millionen Exemplare – diese Zahlen unterscheiden sich natürlich gewaltig, wobei die meisten Experten mit 12 bis 18 Millionen verkauften Devices der Apple Watch im Jahr 2015 rechnen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?