Test Drive: Samsung will iPhone-Besitzer ködern

Wie gestern berichtet, erobert Apple gerade im Premium-Segment immer größere Marktanteile. Speziell Konkurrent Samsung hat es schwer, hier noch mitzuhalten. So sanken die Marktanteile des Herstellers um knapp 5%. Nun startet der Global Player eine Werbeaktion, die sich anscheinend speziell an iPhone-Nutzer richtet.

Symbolischer Preis von 1 USD angesetzt

Für den symbolischen Preis von 1 USD stellt Samsung diesen ein aktuelles Galaxy S6 Modell zur Verfügung. Nach dem Test Drive Testzeitraum von 30 Tagen entscheidet der Nutzer dann, ob er das Test Drive Smartphone zurückschicken oder erwerben will.

Registrierung nur mit iPhone möglich

An der Aktion kann aktuell nur in den USA teilgenommen werden. Dort besucht man die Samsung-Webseite mit dem iPhone und registriert sich für die Aktion. Eine Registrierung über den PC oder Laptop in einem Desktop-Browser ist nicht möglich. Danach muss man sich mit seinem US-Netzbetreiber und ein paar persönlichen Daten registrieren. Danach erhalten die Teilnehmer ein Galaxy S6 oder S6 edge. Nach Ablauf der 30 Tage wird dann entweder der Betrag von 1 USD oder eben der volle Gerätepreis in Rechnung gestellt. Eigentlich nichts anderes als wie wenn Ihr Euch online etwas auf Rechnung bestellt und dann erstmal ausgiebig ausprobiert bevor Ihr es behaltet oder zurückschickt. Ob die Aktion jetzt wirklich iPhone-Nutzer zum Wechsel zu Samsungs Ecken-Dings animiert, weiß ich nicht so richtig….

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?