iFixit Clip: Apple Pencil Teardown

Jetzt ist das iPad Pro und sein Eingabestift Apple Pencil ja schon ein paar Tage im Handel. Und einige werden sich wahrscheinlich bereits gefragt haben, wie es um die Reparaturoptionen des XXL-Tablets und des Pencil bestellt ist. Dass die Jungs von iFixit genau aus diesen Gründen jedes neue iDevice in ihre Einzelteile zerlegen, ist ja nix neues. Und den iPad Pro Teardown haben wir Euch bereits zusammengefasst. Dass das Teardown Team natürlich auch nicht Halt vor dem Appel Pencil machen würde, war auch irgendwie klar. Leider musste iFixit jetzt fast eine ganze Woche auf einen Test-Stift warten, nun ist der Pencil da und die Bastler liefern ein kurzes Teardown-Video nach.

Apple Pencil Teardown Review!

Apple Pencil: keine Reparatur ohne Stift-Beschädigung möglich

Die Blogger von iFixit kommen zu dem Ergebnis, dass dieses Zusatzzubehör für das iPad Pro nicht dafür geeignet ist, repariert zu werden. Beim Öffnen wird der Stift in jedem Fall nachhaltig beschädigt. Ein Zusammenbau ist danach ich mehr so wirklich realisierbar. Wichtigste Erkenntnis: Die Batterie kann nicht getauscht werden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?