Apple iPhone: AMOLED-Version durch sinkende Samsung-Preise?

Apple iPhone: AMOLED-Version durch sinkende Samsung-Preise? 1

Erst vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass kein Apple iPhone mit AMOLED-Display vor dem Jahr 2019 zu erwarten ist, nun gibt es aber anscheinend eine neue Entwicklung im Display-Segment, die eine frühere Integration wahrscheinlicher werden lässt. Laut eines neuen Berichts sollen die AMOLED-Preise im Jahr 2016 nämlich deutlich sinken.

Samsung: 20 % günstigere AMOLED-Panels

Genauer gesagt soll Samsung planen, seine AMOLED-Panels ab dem kommenden Jahr um 20 Prozent günstiger anzubieten als noch in diesem Jahr, wobei dies erst einmal nur für Panels gilt, die in den Bereichen Einsteiger und Mittelklasse zum Einsatz kommen.

Aktuell liegen die AMOLED-Preise im Schnitt noch rund 30 Prozent über denen für vergleichbare LCD-Panels. Dieser Umstand wird als Hauptgrund dafür angesehen, dass kein Apple iPhone mit AMOLED-Display vor 2019 auf den Markt kommen soll.

Apple iPhone mit AMOLED-Display: Wann?

Zwar sind die Neuigkeiten aus Südkorea definitiv eine gute Sache, für ein Apple iPhone mit AMOLED-Display dürften sich aber keine Veränderungen ergeben. Solange Samsung seine AMOLED-Panels für den High-End-Bereich nicht im Preis senkt, dürfte es sich für Apple angesichts der angepeilten Gewinnmargen nicht lohnen, auf AMOLED-Displays umzusteigen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?