Auch die viert-größte Supermarktkette der USA, Target, arbeitet an einem eigenen Mobile Wallet für seine Kunden. Dass zumindest berichtete Reuters vergangenen Freitag. Anders als der iKonzern wird Target aber mit einer QR-Technologie arbeiten, wie sie bereits Wal-Mart eingeführt hat. An der Kasse müssen Kunden einen auf einem Display erscheinenden QR-Code mit dem iPhone abfotografieren und so den Bezahlprozess anstoßen.
Bezahlung über QR-Code-System
Reuters berichtete, dass auch Target diese neue Funktion in die bereits verfügbare Mobile App von Target integrieren werde. In dieser verbindet man die Bezahlfunktion des Online-Wallets mit einer Kreditkarte (externer Anbieter oder mit der hauseigenen Target Red Store Credit-Card) und schon kann man in Zukunft bei Target bargeldlos und ohne Kreditkarte einkaufen.
Nach Wal-Mart kocht nun auch Target sein eigenes Süppchen
Aktuell scheint es fast so, als ob die Unternehmen und Global-Player nun erst mal ihre eigenen Mobile-Wallets vorantreiben wollen, als primäre das Apple Pay Angebot zu forcieren. Ein Target CEO erklärte Reuters, dass man auch weiterhin Drittanbieter-Lösung gegenüber offen gegenüberstehe, sobald das eigene System vollständig etabliert sei.
Quelle: macrumors via Reuters
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