Apple Watch: 3,9 Millionen verkaufte Exemplare in Q3 2015

Von der Apple Watch sollen laut neuen Prognosen 3,9 Millionen Exemplare im dritten Quartal dieses Jahres verkauft worden sein.

Wie häufig sich die Apple Watch bisher verkauft hat und wie es mit der Einschätzung des Erfolges aussieht, ist bisher nicht bekannt. Zumindest eine neue Prognose der IDC lässt in etwa erahnen, wie erfolgreich die Watch bisher ist. Und zwar in Bezug auf das dritte Quartal dieses Jahres und den Markt der Wearables.

Apple Watch: 3,9 Mio. verkaufte Devices

Insgesamt soll sich die Apple Watch in Q3 2015 rund 3,9 Millionen Mal verkauft haben, was ein Plus im Vergleich zum vorangegangenen Quartal bedeuten würde. Genauer gesagt um 300.000 Einheiten, da im Juni-Quartal dieses Jahres laut IDC 3,6 Millionen Watches verkauft wurden.

Mit diesen Verkaufszahlen würde sich Apple einen Marktanteil in Höhe von 18 Prozent im Bereich der Wearables sichern. Für das vierte Quartal sind sogar noch höhere Verkaufszahlen zu erwarten, Experten rechnen mit bis 6 Millionen verkauften Einheiten der Apple Watch.

Fitbit auf Platz 1 der Wearables

Auf Platz 1 der Wearables weltweit liegt weiterhin Fitbit, das 4,7 Millionen Exemplare weltweit in Q3 2015 hat ausliefern können. Weitere Hersteller mit genannten Verkaufszahlen sind Xiaomi (3,7 Millionen Exemplare), Garmin (900.000 ausgelieferte Devices) und XTC (700.000 ausgelieferte Wearables).

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?