CBS: 60-Minutes-Interview am Sonntag auch mit Tim Cook

Dass CBS Interviewer Charlie Rose am Sonntag Einblicke in Ive`s geheimes Design-Labor bei Apple erhält, haben wir Euch bereits angekündigt. Nun hat CBS einen weiteren kurzen Clip veröffentlicht, mit dem sie das Interview anteasern. Diesmal aber nicht mit Ive als Gesprächspartner, sondern niemand geringerem als Apple CEO Tim Cook.

„Wir zahlen (dem Staat) jeden Cent Steuern, den wir (ihm) schulden!“- Tim Cook

In dem kurzen Clip äußert sich Cook zu dem Vorwurf, der iKonzern würde seine Gewinne absichtlich in Übersee lagern, um so in den USA Steuern zu sparen. Seiner Aussage nach zahle niemand in den Vereinigten Staaten „so viele Steuern“ wie Apple. Und das, obwohl zwei Drittel des iKonzerns gar nicht in den USA stationiert ist. Auf die Frage, warum er die zwei Drittel nicht zurück „nach Hause“ holen würde, erklärt Cook, dass ihn dies 40% der Rücklagen kosten würde und das sei nicht hinnehmbar. Schuld daran sei das veraltete Us-Steuer-Gesetzt, das für Industrieunternehmen, nicht aber für digitale Geschäftszweige geschaffen wurde. Er beklagt, dass die Regierung schon vor vielen Jahren hätte ändern müssen. Zu dem Teaser-Clip kommt Ihr hier.

Quelle: 9to5mac

Sobald es am Montag eine Online-Version des 60 Minutes Interviews gibt, liefern wir Euch natürlich einen ausführlichen Bericht ab.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?