Apple Campus 2: 100 Millionen USD für Besucherzentrum geplant

Apple Campus 2: 100 Millionen USD für Besucherzentrum geplant 1

Erst vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass beim Apple Campus 2 in Cupertino die ersten Glasfassaden angebracht werden, sodass das Hauptgebäude bereits in Kürze eine komplette Außenfassade beinhalten sollte. Nun gibt es neue Informationen über eine Erweiterung des Campus-Projekts zu finden.

Apple Campus 2: Extrakosten für Besucher

So ist ein neuer Antrag Apples bei der zuständigen Baubehörde eingegangen, der sich auf ein geplantes Besucherzentrum bezieht. Für ebenjenes Besucherzentrum soll Apple noch einmal weitere 79,9 Millionen US-Dollar veranschlagt haben, um das Zentrum den eigenen Wünschen entsprechend bauen zu können.

Zum Besucherzentrum sollen unter anderem ein eigener Apple Store sowie ein Café gehören, damit sich die Besucher in Apples neuer Firmenzentrale entsprechend wohlfühlen. Weitere 26 Millionen US-Dollar soll im Übrigen ein zusätzlicher Parkplatz kosten, der direkt an das Besucherzentrum angrenzen soll.

Eröffnung soll Ende 2016 erfolgen

Für Apple bietet es sich natürlich an, den neuen Apple Campus 2 zu vermarkten und Einnahmen durch die Besucher zu generieren. Die Eröffnung des neuen Campus soll Ende 2016 erfolgen, sollten sich bis dahin nicht noch größere Probleme beim Bau oder der Planung einstellen. Bisher sieht es nicht danach aus, als gäbe es etwas in diese Richtung zu befürchten.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?