Apple iPhone 5e: Kein 6c-Modell, sondern 5e geplant

Apple iPhone 5e: Kein 6c-Modell, sondern 5e geplant 1

Bislang wurde davon ausgegangen, dass das neue iPhone-Modell, das mit einem 4 Zoll großen Display aufwarten soll, als iPhone 6c eingeplant ist. Doch anscheinend hat sich Apple anders entschieden, denn ein neuer Report aus dem Umfeld der Apple-Zulieferer beinhaltet, dass das neue iPhone unter anderem Namen auf den Markt kommen wird: als Apple iPhone 5e.

Apple iPhone 5e statt iPhone 6c

Anscheinend steht das „e“ im Namen des neuen iPhones dabei für „enhanced“, also erweitert, was darauf hindeuten soll, dass es sich um ein erweitertes Modell des iPhone 5s handelt. Dementsprechend ist auch nicht zu erwarten, dass das iPhone 5e in vielen bunten Farben verfügbar sein wird wie es beim iPhone 5c der Fall war.

Der Name iPhone 6c hätte in diesem Punkt suggeriert, dass es abermals diverse bunte Modelle zur Auswahl geben würde. Technisch soll das Apple iPhone 5e folgende Specs bieten: ein 4-Zoll-Display, eine Apple-A8-CPU, 1 GB RAM, 16/64 GB internen Speicher, Support für Apple Pay sowie die Möglichkeit VoLTE zu nutzen.

Release im März 2016 geplant

Die offizielle Präsentation des Apple iPhone 5e soll im März 2016 über die Bühne gehen, auch der Verkaufsstart wird für diesen Monat erwartet. Der Preis soll bei rund 500 US-Dollar ohne Vertrag liegen, womit sich das iPhone 5e preistechnisch unter dem iPhone 6 einpendeln würde, das bisher als Vorjahresmodell in Addition zu den aktuellen Modellen iPhone 6s und iPhone 6s Plus angeboten wird.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?