Apple TV: Bald schon Apple-Exklusive-Serien & Filme?

Dass Apple mit seinem Apple TV eigentlich Großes vorhatte und die Art wie wir fernsehen revolutionieren wollte, ist ja nichts Neues. Dieses Vorhaben kann der iKonzern aber nicht ohne die großen Filmstudios in den USA durchsetzen. Und das hier so gut wie keine Bewegung in die Verhandlungen kommt, hab ich Euch ja schon vergangene Woche berichtet. Apple hat nun anscheinend die Schnauze voll, wenn man den Insiderinfos The Street Glauben schenken mag. Denn jetzt steigt der iKonzern in die Serien- und Filmproduktion mit ein.

Nice: Serien und Filme in gewohnter Apple-Qualität

Und das wird jetzt mal richtig interessant. Denn um gute Filme und Serien produzieren zu können, benötig man auch immer ordentlich Kohle. Ein gutes Beispiel ist der aktuelle Amazone Exklusive Shannara Chronicles. Sehr gut gemacht, an den Kostümen wurde aber des Öfteren massiv gespart. Und das fällt leider auf. Hier wurde das überschaubare Budget anderweitig investiert. Wenn Global Player Apple jetzt in dieses Segment einsteigt, vermute ich, dass sich der iKonzern ganz bestimmt nicht mit „halbfertigen“ Produkten zufrieden geben wird. Auch hier dürfen wir Apple-Qualität erwarten.

Den Studios läuft die Zeit davon

Aktuell scheint der iKonzern passende Actor, Regisseure und Produzenten für ihr Projekt zu akquirieren, angeblich gab es bereits Vertragsunterzeichnungen mit namhaften Hollywood-Größen. Sollte dies gelingen und sollte Apple ein ordentliches Serien-Paket schnüren können, mit exklusiven Apple-Serien, dann steht auch dem Apple-TV-Sender über das Internet nichts mehr im Weg. Neben dem Aspekt, in ihrem Apple TV die Integration möglichst vieler Streaming tvOS Apps zu forcieren und so ganz nebenbei für extremen Konkurrenzkampf zwischen diesen Anbietern zusorgen, erhöht der iKonzern allein mit dieser Ankündigung den Druck auf die Filmstudios. Ich persönlich glaube ja, dass Filmstudios gut beraten waren, jetzt zu den angebotenen Konditionen einzusteigen. Etabliert sich das Apple-Exklusive-Programm erstmal, dann werden die Filmstudios bestimmt schlechtere Konditionen erhalten…wenn man diese dann überhaupt noch benötigen sollte.

Quelle: 9to5mac via The Street

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?