Apple Car: Geheimes Testlabor in Sunnyvale?

Testet Apple eventuell schon erste Prototypen seines Apple Cars in einem geheimen Testlabor in Sunnyvale? Dieser Spekulation sind die Blogger von macrumors nachgegangen, nachdem sich ein Anwohner, der in der Nähe des eigens von Apple angemieteten Industriekomplexes über „laute Motorengeräusche in der Nacht“ beklagt hatte.

„Ständig laute Motorengeräusche nachts um elf!“

Apple hat auf dem Sunnyvale Campus insgesamt sieben Gebäudeeinheiten angemietet, in denen es Büros unterhält. Appleinsider behauptet unter Berufung auf Insider-Infos, dass Apple noch weitere Gebäude gemietet habe, und zwar nicht unter dem Namen des iKonzerns, sondern unter der Firmenbezeichnung SixtyEight Research. Zum Zweck oder der Funktion von SixtyEight Research gibt es so gut wie keine Infos, es könnte also gut möglich sein, dass hier im Geheimen am Apple Car geschraubt wird. Eindeutige Beweise dafür gibt es aber nicht. Interessant, dass Apple nach den Veröffentlichungen rund um SixtyEight Research vorhat, einen 10-Fuß-Hohen Zaun um den Sunnyvale-Campus zu errichten.

Quelle: Google Maps
Quelle: Google Maps

In welchem Entwicklungsstadium befindet sich das Apple Car tatsächlich?

Der Anwohner hatte sich bei seiner Stadtverwaltung beschwert, weil er regelmäßig in der Nacht laute Motorengeräusche vernehmen konnte. Nachdem Projektleiter Zadesky das Apple Car Team erst kürzlich verlassen hatte, weil die Vorstellung des iKonzern Vorstands zur Fertigstellung seiner Meinung nach „nicht realistisch“ erschienen, gießen diese Gerüchte wieder neues Öl ins Feuer. Eventuell befindet sich das Apple Car schon in einem sehr fortgeschrittenen Stadium und die Fertigstellung steht kurz bevor.

Quelle: macrumors via appleinsider

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

    • Christian antwortet

      Das ist ein guter Punkt! Wobei komplett geräuschlose Elektro-Fahrzeuge in den USA so nicht geplant sind. Viele Elektro-Fahrzeug-Hersteller bauen in ihre sonst „zu leisen“ Fahrzeuge eine Sound-Engine, die klassische Motorengeräusche für die Fußgänger simuliert. Eventuell testen die gerade, was die neuen Beats-Lautsprecher im Apple Car so hergeben ;-) Quelle: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Electric_vehicle_warning_sounds

Was Denkst Du?