Edward Sharpe Musikvideo ausschließlich mit iPhone 6s gefilmt

Immer wieder nutzen kreative Köpfe die Technik des iKonzerns, um beeindruckende Film- oder Fotoaufnahmen zu realisieren. So auch die Macher des neusten Edward Sharpe & The Magnetic Zeros Musikvideos: Mit insgesamt sechs iPhone 6s hat der Filmemacher Reed Morano ein kleines Kunstwerk geschaffen, das sich sicherlich nicht verstecken muss.

„Statt Unmengen Kameraequipment musste ein XXL-Vorrat Akku-Packs her!“

Der Produzent gab den Bloggern von Mashable ein kleines Interview und lieferte so interessante Einblicke in den Schaffensprozess. So erklärt dieser, dass das Filmen mit den kleinen iPhones „ganz anders“ sei, als mit traditionellen Kameras. Speziell was die Anpassungen der Dynamic-Range und der der „depth of field“-Werte anging, hatte Reed seine Schwierigkeiten, sich mit dem iPhone anzufreunden. Der Lernprozess war es seiner Meinung nach aber wert, denn so konnte er auf knapp 55 Pfund Zusatzgewicht an Kameraequipment verzichten. Im Gegenzug führte der Produzent an, musste er aber für Unmengen an Akku-Packs sorgen, mit denen die Batteriefressenden iPhones wieder geladen werden konnten. Hier würde jetzt der Clip folgen, wenn da nicht die GEMA wäre (Nutzt alternativ einfach den TOR-Browser, um diese nervige Sperre zu umgehen).

Edward Sharpe & The Magnetic Zeros - No Love Like Yours

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?