WhatsApp Desktop-Client verschickt jetzt auch PDF-Dokumente

WhatsApp hat seinem Nachrichtendienst in den vergangenen zwölf Monaten ein ganze Reihe sinnvoller Updates spendiert. Neben der Bekanntmachung, den Dienst zukünftig kostenlos anzubieten waren es besonders die Web-Erweiterungen, die zuerst Android-Nutzer und dann auch die iOS-Netzgemeinde nutzen durften. Vor ein paar Tagen folgte dann der neuste Streich der WhatsApp-Entwickler und diese veröffentlichten einen Desktop-Client für Windows PCs und Macs.

WhatsApp Desktop-Client: Ideal fürs Büro

Der Desktop-Client verbindet sich mit Eurer WhatsApp App und so könnt Ihr auch mit dem Mac oder PC auf Nachrichten antworten. Wer WhatsApp auch beruflich nutzt, der wird das Desktop Client Tool sowieso zu schätzen wissen, da man so direkt von der Tastatur des Macs oder PCs aus antworten kann und nicht jedes Mal seine Arbeitsprozess dafür unterbricht, das iPhone nach Nachrichteneingang rauszuholen und auf die neusten GoT-Spekulationen in Form eine WhatsApp zu antworten. Den Kollegen von macerkopf ist aufgefallen, dass man mit dem Desktop Client wohl ab sofort auch PDF-Dokumente verschicken kann.

WhatsApp schließt zu Konkurrent Skype auf

So lassen sich durch Klick auf das Büroklammersymbol oben rechts nicht nur Bilder und Videos versenden, sondern auch Dokumentenanhänge als PDF. Auch hier wieder der Hinweis, dass dieses Feature wohl besonders bei denjenigen zum Tragen kommt, die WhatsApp-Kommunikation beruflich nutzen. Mit dem neuen Desktop-Client-Feature bietet das Tool fast schon ähnliche Features wie der Desktop-Client von Skype, der hier bisher das Ranking der beliebtesten Office-Kommunikations-Tools anführt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?