iOS 10 Beta: Wiik aktiviert Dark Mode auch für Setting-Tabs

Von Andy Wiiks Entdeckung des Dark Mode in iOS 10 haben wir Euch ja schon ausführlich berichtet. Noch ist aber unklar, ob und wie das Feature tatsächlich auf iPhone & Co implementiert wird. Wenn man sich die Kommentare im Netz durchliest, scheint es eine ganze Reihe Apple-Fans zu geben, die sich einen solchen Dark Mode wünschen. In den neuen Screenshots des Entwicklers findet sich nun auch das Einstellungen-Tab in neuem & schwarzem Look.

Dark Mode & OLED: Ein starkes und Akku-schonendes Team

Die Screenshots stammen aus dem iOS 10 Simulator, mit dem der Entwickler die „unfertigen“ Funktionen gefunden hat. Ein Dark Mode hätte nicht nur Design-technische Aspekte. In Verbindung mit einem OLED-Display würde dieser für deutliche längere Akkulaufzeiten sorgen können.

Dark Mode-Einführung eventuell erst mit neuer Hardware geplant?

Jetzt stellt sich die Frage, wieso Apple das Feature nicht auf der WWDC ankündigte, wenn es schon (zumindest unfertig) in iOS 10 zu finden ist. Wäre ein zeitnaher Rollout geplant, hätte Apple den geladenen Developer diesen sicherlich vorgestellt, sodass diese ihre Apps schon mal farblich und im Design anpassen können.

Es könnte auch sein, dass es sich sich um ein Feature zu iOS 11 handelt und erst mit einer neuen Hardware (iPhone mit OLED-Technologie) eingeführt werden soll. Auch ohne Dark Mode bietet iOS 10 ja eine ganze Reihe sinnvoller Neuheiten. So wie es aussieht, wird das Feature sicherlich irgendwann kommen, wann lässt sich in dem Fall nur schwer spekulieren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?