Tendigi: Spezial-Case bringt Android auf das iPhone

Vom Programmierer und Blogger Tendigi haben wir Euch schon mal berichte: Der junge Mann hatte es tatsächlich geschafft, win95 auf einer Apple Watch zum Laufen zu bringen. Jetzt folgt der nächste Geniestreich: Mithilfe eines selbst-gedruckten Zusatzcases aus dem 3D-Drucker ist dieser in der Lage, auf einem iPhone Android zu nutzen. Um genau zu sein, handelt es sich um ein Zusatzgehäuse mit SD-Kartenslot und HDMI-Ausgang, das sich über den Lightning-Port mit dem iPhone verbindet.

iPhone dient als Display, Android OS kommt vom Case

Das iPhone dient dann „nur“ noch als eine Art Zusatzdisplay, das Android OS wird von dem Case aus ausgeführt. Im Gegensatz zu seiner win95-Watch-Adaption handelt es sich bei dem Gadget jetzt mal tatsächlich um etwas brauchbares, mit dem der eine oder andere Technik-affine Mensch sicherlich Freude haben wird. Auch ich gehör zu den Menschen, die sowohl ein iPhone wie auch ein Google Nexus 5X parallel nutzen und beide Systeme auf nur einem Gerät wären schon ein nettes Feature. Hier der obligatorische Video-Beweis des Bloggers:

Finally, Android on the iPhone

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?