Pokémon Go: Von Leichen und Verkehrsunfällen

Pokémon Go: Von Leichen und Verkehrsunfällen 1
via https://itunes.apple.com/nz/app/pokemon-go/id1094591345?mt=8

Dass die neue App Pokémon Go für allerlei Furore sorgt, darüber haben wir bereits berichtet, und der Einfluss des Spiels nimmt immer groteskere Züge an. In den USA etwa hat ein Mädchen eine Leiche bei dem Versuch entdeckt, neue Pokémon zu finden.

Pokémon Go: US-Teenager findet Leiche

Nachdem die Polizei informiert wurde, hat sich herausgestellt, dass die betroffene Person vermutlich in einer nahen Wasserquelle ertrunken ist. Nach aktuellem Stand sei nicht von einem gewaltsamen Tod auszugehen.

Weiterhin wurde in den USA bereits mehrfach von der Polizei gewarnt, dass Pokémon Go nicht dafür sorgen soll, dass Gefahren in der realen Welt eingegangen werden. Gerade das Überqueren von Straßen mit Blick auf das Smartphone gilt als potentieller Gefahrenherd für Verkehrsunfälle.

Verkehrsunfälle als mögliche Gefahr

Dass Pokémon Go einen solch großen Hype ausgelöst hat, zeigt noch einmal deutlich auf, wie beliebt die Marke ist. Dementsprechend ist nur zu erahnen, wie viel Geld Nintendo mit einem klassischen Pokémon-Ableger für Smartphones verdienen könnte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?