Apple Mac I in Charitybuzz-Auktion für 815.000 USD versteigert

Dass ein alter Mac eine bessere Geldanlage als so manches Kunstwerk ist, steht mit der letzten Charitybuzz-Auktion definitiv außer Frage. Denn das Apple I Modell brachte in der Charitybuzz-Auktion einen Auktionspreis von 815.000 USD ein. Um genau zu sein, handelt es sich in dem Fall nicht um ein Modell aus dem regulären Verkauf, sondern um ein spezielles Entwicklermodell, wie dessen Erfinder Steve Wozniak bestätigte.

Charitybuzz Celebration Apple-1 Auction

Treffen mit CEO Cook sorgten für 1,7 Millionen USD Auktionseinnahmen

Charitybuzz-Auktionen sorgen aber nicht nur mit alten Apple-Gerätschaften für Rekord-Beträge in den Auktionen. Auch die bisher versteigerten Treffen mit Apple CEO Cook generierten Einnahmen im Gesamtwert von ca. 1,7 Millionen USD.

Unglaubliche Preisentwicklung alter Mac-Modelle

Wenn man mal bedenkt, wie viele alte Macs auf Schrottplätzen entsorgt wurden oder für wenige Dollar ihre Besitzer bei Garagenverkäufen wechselten, werden sich hier bestimmt einige Ex-Besitzer ärgern, den „Elektroschrott“ nicht aufgehoben zu haben. Auch wenn man für die „normalen“ Modelle vielleicht keine knappe Million bekommt, können sich die Sammlerpreise in fünfstelliger Höhe sehen lassen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?