Samsung Galaxy Note 7 neu vorgestellt: Iris-Scanner an Bord

Samsung Galaxy Note 7 neu vorgestellt: Iris-Scanner an Bord 1

Erst vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass das erste Apple iPhone mit Iris-Scanner ab 2018 zu erwarten ist, die Konkurrenz Apple dabei aber schon zuvorkommen könnte. Dies ist nun im Falle von Samsung geschehen, das einen Iris-Scanner im neuen Samsung Galaxy Note 7 integriert hat.

Samsung Galaxy Note 7: Viele interessante Features

Darüber hinaus gibt es folgende Technik geboten: ein 5,7 Zoll großes Super-AMOLED-Display (2K-Auflösung, Dual Edge, Gorilla Glass 5), eine Samsung Exynos 8890, 4 GB Arbeitsspeicher, 64 GB internen Speicher, eine 12-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie Google Android 6.0.1 Marshmallow als vorinstalliertes OS.

Als Highlights dürften das Dual-Edge-Display, Gorilla Glass 5 zum Schutz sowie der angesprochene Iris-Scanner sein – einen Fingerabdruckscanner bietet das Phablet im Übrigen ebenfalls. Im Folgenden könnt Ihr Euch die Präsentation im Video anschauen:

Verkaufsstart erfolgt am 02. September 2016

Ab dem 02. September 2016 wird das Galaxy Note 7 für Interessenten zur Verfügung stehen, einen Preis hat Samsung leider noch nicht genannt. Allerdings soll der US-Preis bei rund 850 US-Dollar ohne Vertrag liegen, was eine Eins-zu-Eins-Umrechnung in Deutschland realistisch erscheinen lässt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?