iOS 10.0.2 Update entfernt lästigen Kopfhörer-Bug & Foto-App-Abstürze

Kurze Update-Info: Apple hat gestern ein neues iOS 10 Update veröffentlicht. Die aktuelle iOS 10.0.2 Versions steht ab sofort zum Download bereit. Apple gibt an, dass das neue Update den Bug entfernt, den einige Nutzer beim Gebrauch ihrer neuen Lightning-Kopfhörer feststellten. Deren verbaute Knöpfe reagierten zum Teil extrem verzögert oder gar nicht mehr.

iOS 10.0.2
iOS 10.0.2

iOS 10.1 mit Portrait-Modus Anfang Oktober geplant

Außerdem soll auch der Fehler entfernt worden sein, der beim Besuch der iCloud-Foto Mediathek zu einem Absturz der App führte. Das Update sollte bereits in Euren Systemeinstellungen unter „Allgemein/Softwareaktualisierung“ aufgeführt sein und von dort installiert werden können. Denkt daran, Eure weniger Technik-affinen Freunde und Bekannte an das Update zu erinnern. Die neue iOS 10.1 Version, die iPhone 7 Plus-Besitzen endlich den neuen Portrait-Modus nachliefert, ist aktuell in der Developer Version verfügbar und soll Anfang Oktober veröffentlich werden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?