Schwarzes iPhone 7: Piano-Black, Dark-Black & das Ende von Space-Grey

Schwarzes iPhone 7: Piano-Black, Dark-Black & das Ende von Space-Grey 1

Freunde schwarzer iPhones sollen beim bevorstehenden iPhone 7 Verkaufsstart auf ihre Kosten kommen – das neue iPhone 7 soll nicht nur in einem dunklen, matten Schwarz sondern auch in einer schwarzen Hochglanz-Version in den Handel kommen. Allerdings soll zu Gunsten der beiden schwarzen iPhone 7 der Farbton space-grau komplett aus dem Sortiment fallen. Weiterhin im Programm bleiben derweil das iPhone 7 in roségold, gold und silber – macht also fünf Farben fürs neue iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Laut Aussage von Analyst Kuo soll das Hochglanz iPhone 7 in piano-black (vermutlich ähnlich der glänzend schwarzen space-black Variante der Edelstahl Apple Watch) vorerst wohl nur begrenzt lieferbar sein und vermutlich nur den „besseren Modellen“ (mehr Speicher? Plus Modell?) vorbehalten bleiben. Diese Aussagen decken sich mit den vor kurzem veröffentlichten Bilder-Leaks des iPhone 7 Simkarten-Trays.

The iPhone 7 will also come in two new color options which KGI describes as „dark black“ and glossy „piano black“, replacing space grey.

Ende von Space-Grau oder die Rückkehr der schwarzen iPhones

Ein tiefschwarzes iPhone gibt es bereits seit dem iPhone 5 nicht mehr – der dunklere Farbton lautete bei diesem bereits „graphit“ statt schwarz. Ab dem iPhone 5s findet sich die iPhone Farbe „space-grey“ bzw. space-grau im Apple Sortiment wieder, und verblasste über die folgenden Generationen des iPhone 6 und iPhone 6s immer weiter. Das aktuell „dunkelste iPhone 6s“ in space-grey ist mittlerweile schon sehr weit entfernt von einem schwarzen iPhone. Jetzt soll Apple endlich die Wünsche nach einem schwarzen iPhone 7 gleich in doppelter Hinsicht erfüllen: ein schwarz-glänzendes und ein matt-schwarzes iPhone soll uns in wenigen Tagen erwarten. Die beiden „Farbnamen“ piano-black und dark-black sind natürlich noch nicht endgültig. So könnte also Apple durchaus in Analogie zur Edelstahl-Apple Watch statt glossy piano-black auf space-black setzen.

Falls sich die Ansage von Kuo bewahrheitet, dass die neue piano-black Farbvariante des iPhone 7 zum Verkaufsstart nur begrenzt lieferbar sein wird, dürfen wir uns auf eine interessante Vorbestellphase fürs iPhone 7 gefasst machen. Auch bei den Netzbetreibern, die das iPhone 7 mit Vertrag anbieten, wird der Nachschub des schwarz-glänzenden iPhones deutlich begrenzt sein.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?