Samsungs Note-Lösung: Notebremse und finaler NoteStop für Galaxy Note 7

Samsungs Note-Lösung: Notebremse und finaler NoteStop für Galaxy Note 7 1

Aus und vorbei: Samsung nimmt Galaxy Note 7 ein für alle Mal vom Markt. Eine Neuauflage des Galaxy Note 7 ist nicht geplant, alle Nutzer sollten umgehend jegliches Note 7 Modell (erste Charge UND Austauschmodell) ausschalten und zurückgeben. Richtig gehört: es gibt keinen neuen, zweiten Galaxy Note 7 Austausch, das Gerät ist eingestampft.

Endgültiges, weltweites Aus für das Samsung Note 7

Das WallStreetJournal bestätigt nun das endgültige Ende des „besten und teuersten“ Samsung Smartphones. Das Galaxy Note 7 wird nicht weiter produziert und wir nie wieder in den Handel kommen. Samsung selbst wird sich vermutlich jetzt auf das im Februar erwartete Samsung Galaxy S8 konzentrieren, das hoffentlich keine allzu explosive Wirkung auf den Smartphone Markt hat. Auch der deutsche Samsung Twitter Account hat die heute morgen veröffentlichte US-Meldung „übersetzt“. Ihr merkt schon: Kein Umtausch sondern ein Rückruf!

Außerdem sollen Besitzer eines Note 7 sofort das Gerät ausschalten und nicht mehr weiter nutzen. Genaue Informationen zur Rücknahme (und Verschrottung?!) des Galaxy Note 7 werden in Kürze von Samsung erwartet.

samsungde

Wir kooperieren unverändert mit den zuständigen Behörden, um die aktuellen Zwischenfälle mit dem Galaxy Note7 zu untersuchen. Während diese Untersuchung anhält, werden wir nun die Mobilfunkanbieter und unsere Handelspartner weltweit darum bitten, den Verkauf und weiteren Austausch des Galaxy Note7 einzustellen.
Wir verpflichten uns auch weiterhin, gemeinsam mit den zuständigen Behörden alle nötigen Schritte zur Lösung der aktuellen Situation zu unternehmen. Unsere Kunden bitten wir nun, sowohl alte Galaxy Note7 wie auch neue, bereits ausgetauschte Geräte auszuschalten und nicht weiter zu nutzen. In Kürze werden wir Informationen zum Rücknahmeprozess bereitstellen.

Samsung zieht Schlussstrich unter Galaxy Note 7

Tja… Mit einem sehr langem Anlauf wird nun ein Schlussstrich unter das Note 7 gezogen. Übrigens: das Note 7 war ein wirklich gutes Smartphone, mal abgesehen von den „explosiven Eigenschaften“. Hoffen wir mal, dass ihr uns die Wortspiele in der Artikelüberschrift verzeiht…

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Privat antwortet

    Auch ich als Apple-Fan und Samsung-Gegner habe mir von Herzen NIE für Samsung gewünscht, dass so etwas passiert. Generell wünsche ich so etwas keinem Unternehmen.

    Mal abgesehen von der ganzen Story, der Übertitel NoteBremse und NoteLösung ist irgendwie trotzdem witzig.. :)

Was Denkst Du?