Apple als bestes Unternehmen für Frauen gewählt

Durch die Wahl von Donald Trump als US-Präsident haben viele Frauenrechtler/innen weltweit aufgeschrien, insbesondere wegen Trumps Aussagen über Frauen und sein Verhalten gegenüber diesen. Da passt eine neue Umfrage zu den beliebtesten Firmen bei US-Frauen sehr gut ins Bild.

Top 25 Unternehmen für Frauen: Apple auf Platz 1

Eine Befragung von Fairygodboss unter Frauen soll zeigen, welche Unternehmen sehr gut für Frauen geeignet sind. Abermals hat sich Apple hier den ersten Platz 1 gesichert, und zwar mit 78 von 100 möglichen Punkten – fast 75 Prozent der befragten Apple-Mitarbeiterinnen fühlen sich bei Apple gleich behandelt, 78 Prozent würden einen Job bei Apple an weibliche Bewerberinnen empfehlen.

Für Apple ist das mit Sicherheit ein erfreuliches Zeichen, denn vor nicht allzu langer Zeit gab es Beschwerden über schlechte Arbeitsbedingungen für Frauen bei Apple. Somit kann Apple zumindest bei dieser Umfrage ein anderes Bild von sich zeichnen.

Google und Microsoft in den Top 10 vertreten

Abseits von Apple sind in den Top 25 auch noch weitere große Unternehmen aus dem Silicon Valley vertreten. Zum Beispiel Google auf Platz 8, das sich noch vor Microsoft platzieren konnte, das auf Rang 9 der Liste liegt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?