Apple iPhone 8: OLED-Display von Samsung, neue Touch-Technologie

Apple iPhone 8: OLED-Display von Samsung, neue Touch-Technologie 1

Über das OLED-Display des Apple iPhone 8 haben wir bereits gestern berichtet, mittlerweile sind die Informationen des Korea Herald noch einmal erweitert worden. Diese zeigen nun noch deutlicher auf, was Apple mit seinen OLED-Planungen vorhaben könnte.

Apple iPhone 8: 100 Millionen OLED-Panels von Samsung

Zunächst einmal soll Samsung als Zulieferer für die OLED-Panels in Erscheinung treten, und zwar für Curved-OLED-Panels. Diese sollen denen des Samsung Galaxy S7 Edge nahezu baugleich sein, was positiv wäre, immerhin gilt das Display des Galaxy S7 Edge als eines der besten auf dem Markt.

Darüber hinaus ist Samsung wohl in der Lage, rund 100 Millionen Curved-OLED-Panels aus Plastik an Apple zu liefern – innerhalb des kommenden Jahres. Damit ist es unwahrscheinlich, dass 2017 neben dem iPhone 8 Pro noch ein iPhone-Modell mit einem OLED-Display auf den Markt kommt.

Neue Touch-Technologie ebenfalls möglich

Ebenfalls neu ist, dass Apple eine neue Touch-Technologie in Verbindung mit den OLED-Panels planen könnte. Genaue Details wurden hier nicht genannt, die Neuerungen könnten sich aber auf den kolportierten Fingerabdruckscanner sowie die ehemals physischen Knöpfe im Display beziehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?