Apple Pay startet wie angekündigt in Spanien

Wie angekündigt dürfen sich Spanier ab sofort über den digitalen Bezahldienst Apple Pay freuen. Ab heute kann in vielen Ladengeschäften bargeldlos mit dem iPhone & Co bezahlt werden.

Und während deutsche Kunden nach wie vor in die Röhre schauen und sich über das „digitale Entwicklungsland Deutschland“ ärgern (kopiert aus Facebook-Kommentar – treffender hätte ich das nicht formulieren können), liefern wir der Vollständigkeit halber mal noch ein paar weitere Infos zu Apple Pay in Spanien nach.

Vier Kreditkarten können mit Apple Pay in Spanien genutzt werden

Gestern haben wir Euch berichtet, dass erst mal nur Banco Santander-Kunden in den Genuss von Apple Pay kommen. Aber auch Karten von American Express, Carrefour und Ticket Restaurant werden ab sofort unterstützt und können mit Apple Pay in Spanien kombiniert werden.

27 Partnershops und Online-Bezahl-Optionen mit iPhone & Co

Apple listet insgesamt 27 Apple Pay-Partner in Spanien auf, bei denen mit Apple Pay gezahlt werden kann. Darunter Reise-Buchungen, Tankstellen und Elektro-Discounter.

Und auch Online kann man Apple Pay ab sofort in Spanien zum Bezahlen bei teilnehmenden Partnershops nutzen. Das heißt, egal ob iPhone, Apple Watch, iPad oder die neuen MacBook Pro Modelle – bezahlen wird hier extrem einfach und schnell vonstattengehen.

Deutschland: Bankenverband reagiert nicht auf Petition

Hierzulande haben Nutzer sogar eine Petition auf change.org gestartet und die gesammelten Unterschriften an den deutschen Bankenverband weitergeleitet.

Dieser hat nur eine Standard-Antwort verschickt und nicht weiter auf das Anliegen reagiert. „Aber Hey, die Sparkasse hat ja die Tage dafür KWITT eingeführt…(ironie off)…“

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?