Apple-Aktie: Warren Buffetts Investment im Fokus

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass der bekannte Investment-Milliardär Warren Buffett kräftig in Apple investiert hat. Die Experten von Fortune haben sich das Investment nun angeschaut und mit früheren Käufen des Investors verglichen.

Apple-Aktie: Warren Buffett hat kräftig investiert

Hier fällt zunächst auf, dass Buffett in der Vergangenheit vor allem in große Banken und große Verbrauchenmarken wie Coca-Cola oder Wells Fargo investiert hat. Seine Investments haben hierbei in der Regel Dividenden von 10 Prozent und mehr pro Jahr eingebracht.

Bei Apple hingegen scheinen selbst die optimistischsten Prognosen nicht höher als 8,4 Prozent Dividende pro Jahr auszugehen. Zudem ist es möglich, dass Apples Möglichkeiten für Wachstum eingeschränkt sind – diesbezüglich haben bereits einige Experten Tim Cooks konservatives Vorgehen kritisiert.

Apples Wachstum könnte eingeschränkt sein

Möglicherweise ist das Vorgehen aber deshalb konservativ, weil Apple kaum (Investment-)Optionen hat, großes Wachstum zu produzieren. Ob sich das Investment von Warren Buffett auszahlen wird, bleibt abzuwarten – generell ist die Analyse von Fortune aber eine Leseempfehlung meinerseits.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?