LG 5K UltraFine-Display: Anzeigefehler wegen falscher Abschirmung

LG 5K UltraFine-Display: Anzeigefehler wegen falscher Abschirmung 1
Credit: LG

Wir haben Euch diese Woche von den Problemen einiger UltraFine-5K-Display-Besitzer berichtet, bei denen der neue 5K-Monitor nicht richtig funktionierte. Um genau zu sein, wurde die interne Technik des Monitors von den Wi-Fi-Strahlen bestimmter Router (Apple AirPort Extreme) beeinflusst, was zu Bildfehlern und Totalausfällen führte.

Neue Modelle sind ab sofort „richtig“ abgeschirmt

Nun hat sich LG zu dem Vorfall zu Wort gemeldet. Die LG 5K UltraFine Modelle, die vor dem Februar produziert wurden, sind anscheinend nicht richtig abgeschirmt. Daher sollte man diese Modelle in einer Entfernung von 2 Meter zum nächstliegenden Router betreiben, so LG.

Umtausch möglich?

Aktuell produzierte Modelle sind jetzt richtig abgeschirmt und hier sollte der Fehler nicht auftreten, selbst wenn der Router mit auf dem Schreibtisch steht. Ob Besitzer eines nicht richtig abgeschirmten Modells das Recht auf einen Umtausch gegen ein neues Modell haben, ist uns noch nicht bekannt.

LG 5K UltraFine-Display: Anzeigefehler wegen falscher Abschirmung 2
LG Support

Wenn wir hier etwa neues erfahren, lassen wir es Euch wissen. (Wir haben mit dem LG Support gechattet, die konnten nicht helfen und bitten darum, ein E-Mail-Kontaktformular auszufüllen…haben wir gemacht und warten auf Antwort!)

Apple verkauft die neue 5K UltraFine Display immer noch mit einem 25-protzentigen Rabatt. Dieses Angebot wird noch bis zum 31.03.2017 gelten. Wer also mit dem Gedanken spielte, sich eines der LG-Displays zuzulegen, sich aber von dem aktuellen Bug abhalten lies, sollte nun ohne Bedenken zugreifen können.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?