Apple-Aktie dank iPhone 8 & Co. mit 10 Prozent Wachstum denkbar

Apple-Aktie dank iPhone 8 & Co. mit 10 Prozent Wachstum denkbar 1

Die Apple-Aktie liegt weiterhin sehr gut, am Donnerstag wurde ein neues Allzeithoch erreicht. Laut der Experten von Barron’s ist damit aber noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, ein künftiges Wachstum sei wahrscheinlich. Diese Einschätzung spiegelt sich auch in der neuesten Prognose wider.

Apple-Aktie soll in sechs Monaten um 10 % zulegen

Laut dieser soll die Apple-Aktie in den nächsten sechs Monaten um zehn Prozent zulegen. Damit würde der Aktienkurs bei etwa 150 US-Dollar pro Wertpapier liegen, ein Plus von gut zehn US-Dollar im Vergleich zum aktuellen Kurs.

Gerade das Apple iPhone 8 soll hierbei eine wichtige Rolle spielen, um das Wachstum zu ermöglichen. Im Vergleich zu anderen Prognosen ist die Vorhersage von Barron’s durchaus konservativ. Bei 12-Monats-Prognosen wurden sogar Werte bis 180 US-Dollar pro Aktie abgegeben.

Apple iPhone 8 als wichtiger Faktor für Wachstum

Abgesehen vom iPhone 8 sollen aber auch die steigenden Umsätze im Bereich Services für ein Wachstum zuträglich sein. Im vergangenen Geschäftsjahr haben die Services zwölf Prozent der Gesamtumsätze Apples ausgemacht. Sollte der Anteil steigen, hätte sich Apple neben dem iPhone ein wichtiges weiteres Standbein aufgebaut.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?