Twitter für iOS: Erweiterte Blockierfunktion zum temporären Stummschalten

Ich bin ein echter Twitter-Fan. Folgt man erst mal den richtigen Leuten, dann wird so gut wie jede TV-Sendung (außer Serien) zum Highlight. Speziell im Trash-TV-Bereich und bei Politik-Talks schau ich mindestens genau so viel auf den TV wie auf meine Twitter-Timeline am iPhone. Je mehr Menschen man folgt, umso öfter kommt es aber auch vor, das man eher nervige Ereignisse in seiner Timeline findet.

Ab sofort können dann auch bestimmte User zeitweise stummgeschaltet werden

Twitter erweitert nun seine Blockier-Funktion, mit der ihr bisher bestimmte Wörter ausgrenzen konntet. Das heißt, wenn ein bestimmter Ausdruck in einem Tweet zu finden ist und Ihr folgt dem Ersteller, dann taucht der Tweet nicht in der Timeline auf. Bald wird es möglich sein, hier nicht nur Wörter, sondern komplette User einzutragen, von denen ihr eine Zeitlang nichts mehr lesen wollt.

Twitter für iOS: Erweiterte Blockierfunktion zum temporären Stummschalten 1
twitter

Das kann bei zu eifrigen Twitter-Usern manchmal ganz sinnvoll sein, wenn man diesen nicht komplett ignorieren will. Zusätzlich soll man hier dann auch noch auswählen können, ob Nachrichten zu einem bestimmten Hashtag von Usern angezeigt werden, die z.B. kein Profilbild verwenden (in der Regel Bots oder automatisierte Twitter-Accounts) und wie lang die Sperre gelten soll (zum Beispiel nur so lang eine Sendung läuft).

Update Teil der großen Anti-Mobbing-Kampagne von Twitter

Diese Erweiterung ist Teil der großen Aufräumarbeiten, mit denen die Verantwortlichen Twitter wieder auf Vordermann bringen wollen. Speziell digitales Mobbing hat in den USA via Twitter massiv zugenommen, dies soll so unterbunden werden. Das Update sollte im Laufe der kommenden Tage bei Euch eintreffen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?