Apple-Bargeldreserven nun bei über 250 Milliarden US-Dollar

Wir haben heute bereits darüber berichtet, dass die Apple-Quartalszahlen für Q1 2017 morgen veröffentlicht werden. Bereits vorab hat das Wall Street Journal aber eine interessante Information veröffentlicht, die sich auf die Zahlen bezieht, die morgen von Apple zu erwarten sind.

Apple-Bargeldreserven steigen auf über 250 Mrd. USD

Laut des Wall Street Journal liegen die Apple-Bargeldreserven bei mittlerweile über 250 Milliarden US-Dollar. Mit dieser Summe wäre es Apple möglich, sehr viele andere Unternehmen zu übernehmen, selbst große Unternehmen, die auf dem Weltmarkt tätig sind.

Als Beispiel: BMW (rund 57 Milliarden US-Dollar Börsenwert), Daimler (rund 73 Milliarden US-Dollar) und Bayer (rund 94 Milliarden US-Dollar) könnte Apple theoretisch auf einmal übernehmen. Das zeigt deutlich auf, wie viel Geld Apple mittlerweile auf den Konten liegen hat, das zur freien Verfügung steht.

Offizielle Bekanntgabe erst am morgigen Dienstag

Dass die Apple-Bargeldreserven für künftige Übernahmen genutzt werden, wurde von Experten immer wieder aufgeworfen. Insbesondere sollen Unternehmen aus dem Bereich TV und Film bei Apple hoch im Kurs stehen. Über eine solche Übernahme könnte sich Apple mit einem Schlag in Konkurrenz zu Netflix & Co. setzen und seine Marktmacht generell deutlich vergrößern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?