Neuer Deal mit Apple: PayPal als großer Gewinner

Gestern haben wir darüber berichtet, dass PayPal ab sofort als Zahlungsoption in diversen digitalen Stores von Apple angeboten wird. Darunter iTunes, Apple Music und auch der App Store – angeboten wird die Option in diversen Ländern, darunter auch in Deutschland.

PayPal als Gewinner des Deals mit Apple

Laut Experten gibt es beim neuen Deal zwischen Apple und PayPal einen Gewinner: PayPal. Und zwar konnte sich das Unternehmen durch den Deal mit Apple einen interessanten neuen Markt schaffen, der die Umsätze nach oben treiben könnte.

Interessanterweise hat die PayPal-Aktie nach Bekanntgabe des Deals ebenfalls deutlich zugelegt, die von Apple nicht. Damit zeigt sich noch einmal, dass die Experten tatsächlich vor allem ein Unternehmen als Gewinner des Deals ansehen, und das ist nicht Apple.

Apple Pay als direkter PayPal-Konkurrent

Wer sich nun fragt, warum Apple überhaupt einen solchen Deal mit einem direkten Konkurrenten eingegangen ist, dürfte dies berechtigt tun. Immerhin gibt es mit Apple Pay einen Dienst, den Apple selbst versucht, immer weiter nach vorne zu treiben. Allerdings sehen Experten, dass Apple Pay vor allem im Bereich der Web-Shops als PayPal-Konkurrent auftreten könnte. Somit wären Käufe in digitalen Stores weniger im Fokus als eventuell gedacht.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?