Apple iPhone 2018: Bessere LTE-Chips von Intel und Qualcomm

Apple iPhone 2018: Bessere LTE-Chips von Intel und Qualcomm 1
Credit: KGI Securities

Über die Pläne zu den 5G-Chips für künftige iPhones haben wir bereits berichtet. Bei diesen ist es wahrscheinlich, dass Apple alleine auf Intel als Zulieferer setzen wird. Was die Modelle des Apple iPhone 2018 anbelangt, sollen aber wohl Intel und Qualcomm als Zulieferer fungieren.

Apple iPhone 2018: LTE-Chips von Qualcomm und Intel

Dies berichtet der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo, der sogar die Modelle für die jeweiligen LTE-Chips genannt hat. Seiner Einschätzung nach wird Apple beim iPhone X Plus sowie iPhone 8s auf die Chips Qualcomm X20 und Intel XMM 7560 setzen.

Beide Chips sollen eine bessere und schnellere LTE-Verbindung ermöglichen als die bisher verwendeten Chips. Dass Apple mit einigen Verbesserungen bei den kommenden iPhones aufwarten wird, gilt wie immer als sicher. Gerade eine bessere LTE-Verbindung könnte sich als Vorteil erweisen.

5G-Chips für künftige iPhones vermutlich nur von Intel

Wie zuvor berichtet, hält Kuo für 2018 drei neue iPhones für realistisch. Zunächst ein iPhone X Plus mit 6,5 Zoll großem OLED-Display, dann ein iPhone Xs mit 5,8 Zoll großem OLED-Display sowie ein drittes iPhone mit 6,1 Zoll großem LC-Display.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?