HomePod FCC-Zulassung lässt zeitnahen Release vermuten

Wie es scheint, steht der Release des HomePod kurz bevor. Dieser hat nämlich nun die Zulassung der FCC erhalten. Mit dieser Zulassung ist es einem Hersteller möglich, sein Produkt in den Verkauf zu bringen. Die Zulassungsdokumente beinhalten eine Aufnahme des HomePod von unten, auf der das FCC-Label zu erkennen ist.

Passt Apple aufgrund der Konkurrenz den HomePod Preis an?

Dabei ist recht interessant, dass die Dokumente eigentlich auf den 27. September datiert waren, was bedeuten könnte, dass sich die Hardware seitdem nicht verändert hat. Diese Woche erst haben Gerüchte die Runde gemacht, dass einer der Zulieferer knapp 1 Million HomePod-Einheiten an Apple losgeschickt hat, sodass diese mit dem Verkauf beginnen könnten. 2018 sollen ca. 12 Millionen der Geräte verkauft werden. Nachdem Apple den Verkauf seines HomePod deutlich verschieben musste, stellte sich hier die Frage, ob der Konzern eventuell an der Hardware und am geplanten Preis schrauben konnte.

Hardwareveränderungen hat es aber wohl nicht gegeben, wenn man die Datierung der Dokumente bedenkt. Beim Preis könnte sich noch etwas bewegen. Denn in der Zwischenzeit sind Konkurrenzmodelle wie zum Beispiel der Sonos One auf den Markt gekommen, die es für knapp 200 USD zu erwerben gibt. Der Verkaufspreis des HomePod in den USA soll bei knapp 350 USD liegen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?