Apple A13: TSMC bleibt beim 7-nm-Prozess

Apple A13: TSMC bleibt beim 7-nm-Prozess 1

Während es sich gestern um die Apple A12 sowie die Apple A14 drehte, steht heute die Apple A13 im Fokus. Nach neuen Informationen von C.C. Wei, seines Zeichens CEO von TSMC, sollen die Planungen TSMCs für 2019 darauf hinauslaufen, dass sich am Fertigungsprozess der eigenen Chips nichts ändert.

Apple A13: 7-nm-Faktor bleibt bestehen

Das würde bedeuten, dass auch die A13-CPUs im kommenden Jahr im 7-nm-Prozess gefertigt werden sollen. Schon die für dieses Jahr eingeplanten Apple-A12-CPUs sollen in diesem Format gefertigt werden, entsprechende Details wurden bereits von TSMC offiziell bestätigt.

Wie der TSMC-CEO mitgeteilt hat, sollen die 5-nm-CPUs erst Ende 2019 oder Anfang 2020 in die Produktion gelangen. Sollte dieser Zeitplan eingehalten werden, dann würden die iPhones im kommenden Jahr nicht mit einer 5-nm-CPU in den Verkauf gelangen.

Apple iPhone 2020 mit 5-nm-CPUs denkbar

Stattdessen wäre Apple auch im kommenden Jahr auf 7-nm-CPUs angewiesen und könnte die iPhones ab 2020 mit Chips im 5-nm-Verfahren ausstatten. Trotz dieses Umstandes dürfte sich von Apple A12 zu Apple A13 etwas bei der Effizienz und Leistungsfähigkeit tun.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?