Apple Car: Tesla-Übernahme weiterhin möglich

Apple Car: Tesla-Übernahme weiterhin möglich 1

Vor kurzem hat der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo berichtet, dass ein Apple Car zwischen 2023 und 2025 auf den Markt kommen soll. Zuvor hatten andere Experten mehrfach mitgeteilt, dass ein eigenes Apple-Auto nur bei Übernahme eines etablierten Herstellers denkbar ist.

Apple Car: Tesla-Übernahme bleibt Option

Gerade Tesla wurde immer mal wieder als Option aufgeworfen, die mehr als 100 Milliarden US-Dollar für das Unternehmen würde Apple aber nicht aufbringen wollen, so hieß es. Nachdem Tesla-CEO Elon Musk nun mit einem Abgang von der Börse Tesla kokettiert hat, flammen die Gerüchte neu auf.

Für Elon Musk könnte sich ein Deal mit Apple dahingehend lohnen, dass der als Visionär geltende Unternehmer nicht mehr so stark im Fokus stünde. Vielmehr könnte er sich auf seine Tätigkeit im Rahmen von Tesla fokussieren, den Rest den Machern von Apple überlassen.

Elon Musk und Teslas Ende an der Börse

Auch für Apple wäre der Deal interessant, so würde das US-Unternehmen mit einem Schlag einer der angesagtesten PKW-Hersteller übernehmen, der im Elektrobereich als führend gilt. Aus diesem Grund wäre ein Deal mit Vorteilen für Apple und Tesla verbunden.

Ob es aber zu einem solchen Deal kommen wird, bleibt fraglich. Gerade auch die Egos der Macher bei Apple und Tesla könnten sich in die Quere kommen, immerhin sind diese allesamt selbst führend bei milliardenschweren Unternehmen tätig. Trotzdem ist ein solches Gedankenspiel definitiv interessant.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. o.wunder antwortet

    Oh bitte nicht!
    Wenn Apple Tesla übernimmt dann wars das mit den schönen Tesla Autos. Bisher hat Apple noch alles verschlimmbessert was sie aufgekauft haben, na ja, fast alles.

Was Denkst Du?