iPad Air, das beste Tablet: Wieder auf Platz 1 vor Samsung!

iPad Air, das beste Tablet: Wieder auf Platz 1 vor Samsung! 1

Wieder einmal setzt sich Apple mit dem iPad Air vor die Konkurrenz inklusive Samsung beim Thema Kundenzufriedenheit. Für Tablet-Käufer immer wichtiger wird derweil ein möglichst günstiger Preis für ein solches Gerät. Erst danach entscheiden die Features und die Markentreue. Während die durchschnittliche Zufriedenheit der Kunden mit dem Tablet über die Jahre seit 2012 genauso wie der Durchschnittspreis angestiegen ist kann sich Apple nun erneut mit dem iPad Air auf dem Siegertreppchen ganz oben positionieren.

Das iPad Air – ab 479 Euro im Apple Store oder aktuell auch als Sonderaktion mit Telekom-Turbo-Datenflat bei Sparhandy erhältlich – ist und bleibt beim Thema Zufriedenheit der Kunden also ungeschlagen auf dem ersten Platz. Dennoch kann sich Samsung auf Platz zwei ebenfalls knapp über der durchschnittlichen Punktzahl halten.

Auch für 2014 stehen mit iPad Air 2 und Retina iPad mini 3 die Zeichen wohl gut, dass Apple auch weiterhin dieses Ranking anführen wird. Wir gehen davon aus, in beiden aktualisierten iPad 2014 Modellen den Fingerabdrucksensor Touch ID vorzufinden. Welche Überraschungen Apple weiter für die neuen iPads plant bleibt abzuwarten.

Achja – auch bei der Smartphone Umfrage von JDPower konnte sich das Apple iPhone vor dem Samsung Galaxy beweisen. Somit sind sowohl Apple iPad als auch Apple iPhone Nutzer durch die Bank zufriedener mit ihrem Gerät als das Android Nutzer sind.

2014 U.S. Tablet  Satisfaction Study Chart_061_Final

(Quelle: JDPower)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?