Zahlreiche Android Nutzer wechseln zum iPhone!

Zahlreiche Android Nutzer wechseln zum iPhone! 1

Android Nutzer wechseln verstärkt zum iPhone! Verblüffende Zahlen: 85 Prozent der iPhone Käufe kommen nicht aus dem Apple Lager sondern von anderen mobilen Plattformen wie beispielsweise Android. Im Umkehrschluss besaßen nur 15 Prozent der iPhone Käufer im letzten Quartal vor dem Kauf ein Apple Smartphone. Apple CEO Tim Cook sieht daher auch für die kommenden Zeit durchaus Potential in starken Verkaufszahlen, denn noch nicht jeder Apple Fan habe auf ein neues iPhone 6 oder iPhone 6 Plus geupdatet.

He said that fewer than 15% of recent iPhone buyers upgraded from other iPhones and that the majority switched from smartphones running Google’s Android operating system. (WSJ)

Beim Start von iPhone 6 und iPhone 6 Plus wurde die höchste Android Wechsel-Rate seit drei iPhone Verkaufsstarts verzeichnet

Stimmen die Zahlen, die Tim Cook hier kommuniziert, dann sind also über 60 Millionen neue Apple iPhone Nutzer hinzugekommen. Während in den USA die Wechsel-Rate von Android zu Apple eher konstant blieb, dürfte vor allem in China das iPhone wie eine Bombe eingeschlagen haben. Dort war das iPhone 6 erstmalig offiziell im Apple Store sowie den Netzbetreibern und Providern erhältlich.

Auch im nächsten Quartal erwartet Tim Cook für Apple ein weiteres Wachstum, das einerseits aus Nachzüglern aus dem Apple Lager bzw. aus einer konstanten Android Wechselrate resultieren soll. Die Analysten, so 9to5mac, scheinen davon nicht ganz überzeugt zu sein und glauben an einen Rückgang des Wachstums auf 4 Prozent.

Unserer Meinung nach dürfte auch 2015 ein hervorragendes Jahr für Apple werden: Apple Watch im April, iPhone 6s und iPhone 6 Plus im Herbst, ein neues MacBook Air sowie ein iPad Pro dürfte auch 2015 für stabile Erfolgsaussichten sprechen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?